Seite wählen

Aktionen

Umwelttheater vom 30. Mai bis 10. Juni 2022

2022 durfte die Abfallberatung der AWNF nach zwei Jahren Pandemie bedingter Zwangspause die Kindergärten aus dem Kreis Nordfriesland wieder zum Umwelt-Mitmach-Theater einladen.

Vom 30. Mai bis 10. Juni 2022 gastierte zum einundzwanzigsten Mal das von der AWNF engagierte Umweltpuppentheater von Andreas Knab. Diesmal ging es bei „Sonjas neue Wohnung“ um das Thema Abfalltrennung und -vermeidung. Die Kindergärten  nutzten das kostenlose Angebot zahlreich. Insgesamt besuchten knapp 1.400 kleine und große Besucher die 25 Aufführungen.

 

Erstklässler erhalten von der AWNF Brotdosen und Trinkflaschen

Alle Jahre wieder erhalten alle Erstklässler im Kreis Nordfriesland zum Schulstart von der AWNF jeweils eine Brotdose und eine Trinkflasche. Mit dieser Aktion möchte die AWNF den Nachwuchs unterstützen ihr Frühstück abfallarm zu verpacken und so einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung zu leisten.