Seite wählen

Aktionen

Umwelttheater vom 03. bis 14. Juni 2019

Auch 2019 ludt die Abfallberatung der AWNF wieder die Kindergärten aus dem Kreis Nordfriesland zum Umwelt-Mitmach-Theater ein.

Vom 03. bis 14. Juni 2019 gastierte zum zwanzigsten Mal das von der AWNF engagierte Umweltpuppentheater von Andreas Knab. Diesmal ging es bei „Hugos Lebensraum“ um das Thema Abfalltrennung und -vermeidung. Die Kindergärten wurden rechtzeitig im Mai 2019 eingeladen.

Das Angebot der Abfallberatung der AWNF war auch 2019 für die Kindergärten kostenlos und wurde von 1.650 Besucher genutzt.

Erstklässler erhalten von der AWNF Brotdosen und Trinkflaschen

Alle Jahre wieder erhalten alle Erstklässler im Kreis Nordfriesland zum Schulstart von der AWNF jeweils eine Brotdose und eine Trinkflasche. Mit dieser Aktion möchte die AWNF den Nachwuchs unterstützen ihr Frühstück abfallarm zu verpacken und so einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung zu leisten.

KONTAKTINFOS

UND ADRESSEN

14 + 4 =

Abfallwirtschaftsgesellschaft Nordfriesland mbH
Hohle Gasse 3, 25813 Husum

Telefon 04841 - 8948-0
E-Mail: info@awnf.de

Impressum | Datenschutz